Sportschutzgerät

 

 

Ein abgebrochener Frontzahn wäre ein lebenslanges Ärgernis. Durch die Abbeißfunktion halten die Füllungen meist nicht lange. Kronen können erst beim Erwachsenen eingesetzt werden.

 

Sicher gibt es in Ihrem Umfeld ähnliche Fälle. Je aktiver ein Kind ist, desto mehr wird es bei Sport und Spiel versuchen an seine Grenzen zu gehen. Da Kinder motorische Fähigkeiten erst nach und nach erlernen sind Stürze an der Tagesordnung. Der Sturz vom Fahrrad, das auf schlagen auf den Beckenrand des Schwimmbades oder schlicht zu stolpern kann unglücklich damit enden, dass ein Frontzahn abbricht oder gar ausgeschlagen wird. Wenn man Pech hat stirbt der Zahn ab und verfärbt sich.

 

Sportschutzgeräte sind besonders empfehlenswert bei Risikosport: Inlineskaten, Mountainbiken oder Skateboard fahren stehen erschreckend häufig auf den Unfallberichten!

 

Wirkungsweise:

Das aus einer flexiblen Gummimasse angefertigte Sportschutzgerät federt den Aufprall auf das Kinn oder den Mund ab und verhindert so das Aufeinanderschlagen der Zähne.

 

Man kann Sportschutzgeräte schon für das Milchgebiss anfertigen. Je nach Wachstum und Zahnwechsel sollte das Gerät nach einiger Zeit angepasst oder erneuert werden. Eine Erneuerung ist im stabilen Gebiss des Jugendlichen oder Erwachsenen – bei entsprechender Sorgfalt – nicht nötig.


 

Kosten:

170 € individuell gefertigtes Sportschutzgerät

 
Grafik 2
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.